rostock

Hansestadt Rostock nützliche Tourismus-Informationen. Schließen.
Im Jahr 1218 erhielt Rostock das Lübische Stadtrecht und avancierte zu Zeiten der Hanse zu einem bedeutenden europäischen Handelsplatz. In der Stadt an der Warnow wurde bereits 1419 die erste Universität im Ostseeraum gegründet. Das Stadtbild des heutigen Rostock verkörpert heute ein interessante, sehenswerte Symbiose aus Geschichte und Moderne.
Stadtportal der Hanse und Universitätsstadt Rostock mit dem Seebad Warnemünde.
Events in Rostock Warnemünde. Sommer wie Winter erleben Sie in Rostock ein abwechslungsreiches Programm an Kunst und Kulturveranstaltungen: das festliche Turmleuchten zum Jahresauftakt, maritime Highlights wie Warnemünder Woche, Hanse Sail und ROSTOCK CRUISE FESTIVAL, ein buntes Ferienprogramm für die Kleinen und so viel mehr.
Rostock Wikipedia.
Der SV Hafen Rostock 61 ist inzwischen der einzige Rostocker Verein in der Landesliga, während ehemals erfolgreiche Vereine wie der SV Warnemünde und der PSV Rostock nur noch in der Landesklasse spielen. Zu DDR-Zeiten hatten die BSG Schifffahrt/Hafen Rostock heute SV Hafen Rostock 61 und die TSG Bau Rostock heute Rostocker FC 17 bzw.
Rostock von A bis Z für Ihren Urlaub ostsee.de.
Rostock war schon in der Vergangenheit als Handelsplatz deutscher Kaufleute und Handwerker die größte und bedeutendste Stadt der Region. Noch heute zeugen mächtige Kirchen, stolze Bürgerhäuser und beachtliche Teile der mittelalterlichen Stadtmauer von Rostocks Einfluss als eine der ersten Hansestädte.

Kontaktieren Sie Uns

Suche nach rostock